Im Rahmen des diesjährigen komplett ausverkauften Adventkonzertes in Müllendorf wird die musikalische Leitung des Vereins von Manfred Schlögl an Alexander Pock übergeben. Mit dem 10. Konzert im Advent als Kapellmeister steht Manfred Schlögl zum letzten Mal am Dirigentenpult. Nach den vielen erfolgreichen Jahren wird er den Dirigentenstab in die Hände von Alexander Pock legen, der sich in Zukunft um die musikalischen Agenden des Vereins bemühen wird.
Manfred Schlögl kann auf viele Erfolge mit dem Musikverein Müllendorf zurückblicken. Gerne möchten wir ein paar Punkte erwähnen auf die der scheidende Kapellmeister besonders stolz sein kann: Sonderpreis “Der Burgenländische Musikant” vom Landeshauptmann, Auftritt als Vertreter des Burgenlandes beim Bundeswettbewerb für Konzertmusik in Stufe C, Aufnahme der 1. CD des Vereines anlässlich des 50jährigen Jubiläums, Auftritte bei der Wiener Wiesen mit 4 Fan-Bussen und viele Auszeichnungen bei den Wertungsspielen.
Wichtig war ihm die Steigerung des Niveaus bei der Konzertmusik von Stufe C in Stufe D, was 2019 mit vereinsbestem Ergebnis von über 95 Punkten in Stufe D bestätigt wurde. Regelmäßige Teilnahme an „Polka-Walzer-Marsch“- Wertungsspiel und an den Konzetwertungen führten zur konstanten Steigerung des Niveaus. In den letzten 10 Jahren gelang es in Müllendorf, dass 18 neue MusikantInnen in den Verein eingegliedert wurden. Manfred Schlögl denkt gerne an sein persönliches Highlight zurück: die Teilnahme am Meisterkurs in Ossiach unter Prof. Maurice Hamers.
Der neue Kapellmeister, Alexander Pock ist in Müllendorf schon lange engagierter Musiker und kennt den Verein sehr gut. Er freut sich auf die nächsten Jahre und möchte an die bisherigen Erfolge anschließen.