Wir nehmen Abschied von unserem Obmann, Musiker und Freund Joachim Bauer, der am 25.Juli bei einem Arbeitsunfall in Italien tödlich verunglückt ist.

 

Völlig unerwartet und mit tiefer Betroffenheit erhielten wir die Nachricht, einen wunderbaren Menschen und Musikkollegen, aber auch einen begnadeten Musiker und engagierten Funktionär auf tragische Weise verloren zu haben.

 

Joe begann seine musikalische Laufbahn im Musikverein vor 18 Jahren auf der Klarinette. Kurz darauf verliebte er sich jedoch in ein ganz anderes Instrument. Die Tuba. Schnell hatte er das Instrument erlernt und ergänzte brillant das tiefe Blech. Sein Helikon nannte er liebevoll „Isabella“. Das nicht ohne Grund, wenn man Joe beim Spielen zusah war man beeindruckt, wie liebevoll er das Instrument bediente.

 

Von seinen 18 Jahren im Musikverein war Joachim 13 Jahre im Vorstand des Vereines tätig. Die längste Zeit davon 10 Jahre als Obmann.

 

Für seine Tätigkeiten als Funktionär erhielt er vom Burgenländischen Blasmusikverband heuer im März das Große Ehrenzeichen in Silber verliehen.

 

Lieber Joe, man kann es mit Worte nicht ausdrücken. Wir vermissen dich, werden dich mit Sicherheit nie vergessen und uns oft an die gemeinsamen Stunden mit dir erinnern. Ruhe in Frieden