Unter der Gesamtleitung des Bezirksjugendreferenten Karl-Heinz Frischer trafen sich die Jungmusiker des Bezirkes, um zusammen mit jungen musikalischen Führungskräften neue Musikstücke einzustudieren und neue Erfahrungen zu sammeln.
Die erprobten Musikstücke wurden zum Abschluss den begeisterten Eltern präsentiert. Auch Bürgermeister Franz E. Tauss zeigte sich erfreut und lobte in seinen Worten die musikalischen Leistungen unserer Jungmusiker.
Erfreulich die Tatsache, dass der Tag nicht nur in musikalischer, sondern auch in menschlicher Hinsicht von „Harmonie“ geprägt war.
Erfreulich weiters die Tatsache, dass die Register-Leiter durchwegs aus dem Blasmusikbezirk Jennersdorf kommen.
Musiker, die noch vor wenigen Jahren selbst aktiv am Jungmusikertag teilgenommen haben, geben ihr Wissen und ihre Erfahrung an den nächste Generation weiter – BRAVO!
Wir bedanken uns bei Jasmin Gerger (Querflöten), Julia Boandl (Saxophone), Christopher Fartek (Klarinetten), Dominik Pint (Trompeten), Tobias Schweinzer (Flügelhörner), Peter Aicher (Posaunen), Karl Gerencser (Tenorhörner) sowie Christoph Pataki und Manuel Weinknecht (Schlaginstrumente) sowie Bezirksjugendreferent Karl-Heinz Frischer für die Gesamtorganisation.
Danke an die Musikschule und die Marktgemeinde Rudersdorf für die Benützung der Räumlichkeiten.
Ein großes Lob gilt der musikbegeisterten Jugend für ihr begeistertes und großartiges Mitwirken